Was will “Aktiv trotz Depression” erreichen?

Zu Viele hören "Depression" und denken an die jahreszeitlich bedingte Herbstdepression. Von der medizinisch definierten "schweren Depression" hat man allgemeinen kaum Ahnung.
Wenn man selbst von dieser lebensbedrohenden Krankheit betroffen war und so wie ich "überlebt" hat, sieht man das mit anderen Augen!

Leider sterben jedes Jahr allein in Deutschland an die 12000 Menschen durch Selbstsuizid, der durch Depression ausgelöst wurde.
Ausserdem haben Betroffene oft unter dem Vehalten ihrer Angehörigen zu leiden, weil diese kaum Wissen und Ahnung haben, was mit den Betroffenen gerade geschieht.
Die Selbsthilfegruppe "Aktiv trotz Depression" wird ihre Tätigkeit nicht auf Gespräche begrenzen. Die Mitglieder sollen wieder aktiviert werden und gleichzeitig das Thema schwere Depression an die Öffentlichkeit bringen! Geplant sind

gemeinsame Unternehmungen,Plakat und Flyeraktionen, sowie Referate und Diskussionen, wozu allgemein praktizierende Ärzte, Lehrer, Geistliche, Personen des öffentlichen Lebens und interessierte Personen, eingeladen werden sollen. 


 

          www.aktiv-trotz-depression.de 
 

 

   Alle Links auf dieser Website, weboss.de ,ohne Übernahme irgendeiner Gewähr